ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

 

Vertragspartner
Vertragsgegenstand
Vertragsschluss
Vertragsdauer
Vorbehalte
Preise, Versandkosten, Rücksendekosten
Zahlungsbedingungen
Lieferbedingungen
Gewährleistung
Vertragsgestaltung
Abtretungs- und Verpfändungsverbot
Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht
Salvatorische Klausel

 

1. Vertragspartner

Auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und

MESSEPOST ONLINE
Vertreten durch Marion Yerna
Wildentenweg 9 50127 Bergheim
Tel: 02271-4898012
Fax: 0911-30844-44478
E-Mail-Adresse: info@messepost-online.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE284249063,
nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

2. Vertragsgegenstand

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Dienstleistungen aus dem Bereich/den Bereichen Online Marketing für Messeveranstalter und Aussteller über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Wegen der Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

3. Vertragsschluss

Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shop-System zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann. Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Anzahl)
Einlegen des Angebots in den Warenkorb
Betätigen des Buttons ‚bestellen‘
Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
Auswahl der Bezahlmethode
Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
Betätigen des Buttons ‚kostenpflichtig bestellen‘
Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande. Die automatisch erstellte und versandte Bestellbestätigung stellt keine entsprechende rechtsverbindliche Erklärung dar. Der Vertrag kommt auch durch die Zusendung der Ware oder Erbringung der Dienstleistung zustande.

4. Vertragsdauer

Der Vertrag Suchmaschinenwerbung für Messeveranstalter und Aussteller hat wiederkehrende/dauernde Leistungen zum Gegenstand. Der Vertrag hat eine Mindestvertragslaufzeit. Diese Mindestvertragslaufzeit beträgt 3 Monate, 6 Monate oder 1 Jahr. 1 Monat vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit versendet der Anbieter per E-Mail eine Anfrage an den Kunden zur Verlängerung des Vertrages. Mit Ablauf der Mindestvertragslaufzeit endet das Vertragsverhältnis automatisch.
Der Vertrag Social Media Verteiler ist eine einmalige Buchung und hat keine Mindestvertragslaufzeit. Der Vertrag hat eine durchschnittliche Vertragsdauer von 4 Wochen.
Der Vertrag Messe Werbe Video ist eine einmalige Buchung und hat keine Mindestvertragslaufzeit.

5. Vorbehalte

Der Anbieter behält sich vor, im Falle der Nichtverfügbarkeit der versprochenen Leistung diese nicht zu erbringen.

6. Preise, Versandkosten, Rücksendekosten

Alle Preise verstehen sich in Euro netto zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer und sind beim jeweiligen Produkt zu finden. Versandkosten fallen nicht an. Dementsprechend auch keine Rücksendekosten.

7. Zahlungsbedingungen

Der Kunde hat ausschließlich folgende Möglichkeiten zur Zahlung: Überweisung auf das Bankkontos des Anbieters, per Rechnung, Überweisung per Sofortüberweisung (Sofort – Klarna), Lastschrifteinzug (PayPal, SEPA.net), Zahlungsdienstleister (PayPal), Kreditkarte (PayPal, SEPA.net), Abonnementzahlung (SEPA.net). Weitere Zahlungsarten werden nicht angeboten und werden zurückgewiesen.
Bei Verwendung eines vorgenannten Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters ermöglicht es dieser dem Anbieter und Kunden, die Zahlung untereinander abzuwickeln. Dabei leitet der Treuhandservice/ Zahlungsdienstleister die Zahlung des Kunden an den Anbieter weiter. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des jeweiligen Treuhandservices/ Zahlungsdienstleisters. Sofortüberweisung-Klarna: https://www.klarna.com/de/agb/, PayPal: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full.
Der Kunde ist verpflichtet die Zahlung am Ende des Buchungsvorgangs über einen ihm zur Verfügung stehenden Treuhandservice/Zahungsdienstleister vorzunehmen.
Die Inanspruchnahme eines Treuhandservices/Zahlungsdienstleisters ist für den Kunden kostenfrei.
Die Rechnung erhält der Kunde per E-Mail mit der Bestätigung.
Bricht der Kunde den Zahlungsvorgang ab, hat er die Möglichkeit innerhalb von 3 Werktagen die Buchung durch einen Link in der Bestätigungsmail zu bezahlen. Am 4. Werktag wird die Buchung vom Anbieter storniert und gelöscht. In diesem Fall wird der Auftrag nicht vom Anbieter bearbeitet.

8. Lieferbedingungen

Die Dienstleistung wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang bearbeitet. Die Lieferung der Dienstleistung erfolgt zu den in den Produktbeschreibungen erwähnten Lieferzeiten. Der Unternehmer verpflichtet sich zur Lieferung bis zum Tag des Endes der angegebenen Lieferzeit nach Bestelleingang. Der Anbieter liefert, sobald der gesamte Auftrag bearbeitet, durch den Kunden freigegeben und fertiggestellt ist. Der Kunde wird über Verzögerungen umgehend informiert. Hat der Anbieter ein dauerhaftes Lieferhindernis, insbesondere höhere Gewalt oder Nichtbelieferung durch eigenen Lieferanten, obwohl rechtzeitig ein entsprechendes Deckungsgeschäft getätigt wurde, nicht zu vertreten, so hat der Anbieter das Recht, insoweit von einem Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten. Der Kunde wird darüber unverzüglich informiert und empfangene Leistungen, insbesondere Zahlungen, zurückerstattet.

9. Gewährleistung

Dem Anbieter wird zuerkannt, dass er bei einer Nacherfüllung selbst zwischen Korrektur oder Neulieferung wählen kann, wenn es sich bei dem Produkt um eine Dienstleistung handelt, und der Kunde Unternehmer ist. Dies gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden wegen Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder wesentlicher Vertragspflichten, welche zur Erreichung des Vertragszieles notwendigerweise erfüllt werden müssen. Ebenso gilt dies nicht für Schadensersatzansprüche nach grob fahrlässiger oder vorsätzlicher Pflichtverletzung des Anbieters oder seines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Regelungen.

10. Vertragsgestaltung

Der Kunde hat keine Möglichkeit selbst direkt auf den gespeicherten Vertragstext zuzugreifen. Der Kunde kann Fehler in der Eingabe während des Bestellvorganges korrigieren. Hierzu kann er folgendermaßen vorgehen: zurück-Button des Browsers.

11. Abtretungs- und Verpfändungsverbot

Ansprüche oder Rechte des Kunden gegen den Anbieter dürfen ohne dessen Zustimmung nicht abgetreten oder verpfändet werden, es sei denn der Kunde hat ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachgewiesen.

12. Sprache, Gerichtsstand und anzuwendendes Recht

Der Vertrag wird in Deutsch abgefasst. Die weitere Durchführung der Vertragsbeziehung erfolgt in Deutsch. Es findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Für Verbraucher gilt dies nur insoweit, als dadurch keine gesetzlichen Bestimmungen des Staates eingeschränkt werden, in dem der Kunde seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hat. Gerichtsstand ist bei Streitigkeiten mit Kunden, die kein Verbraucher, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, Sitz des Anbieters.

13. Salvatorische Klausel

Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.

AGB erstellt über den Generator der Deutschen Anwaltshotline AG, angepasst durch den Anbieter

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